Florian Lettieri

Florian Flo Lettieri
Florian "Flo" Lettieri
Geschäftsführender Gesellschafter

Ich tanze seit ich denken kann. Umso glücklicher macht es mich, dass ich meine Ausbildung in einer der größten ADTV Tanzschulen Deutschlands, der Tanzschule Trautz & Salmen machen durfte. Durch den engen Kontakt zur Geschäftsleitung wie auch die aktive Turnierzeit mit Nina Trautz konnte ich eine Menge an wichtigen, wertvollen Erfahrungen sammeln. Während der Anstellung als ausgebildeter ADTV Tanzlehrer wurde der Wunsch nach etwas Eigenem aber trotz allem immer größer.

2010 lernte ich Sarah (meine jetzige Frau), und zugleich auch die perfekte Geschäftspartnerin, kennen. Wir hatten viele gemeinsame Visionen, Vorstellungen & Wünsche. So gründeten wir 2012 die eigene, erstmals mobile Tanzschule. Damals waren wir noch skeptisch ob es die richtige Entscheidung ist - Heute weiß ich zu 100 % es war die richtige Entscheidung!

MORE THAN JUST DANCE - Tanzen ist mehr! Tanzen ist emotional - Freude, Spaß & Leidenschaft! Ich freue mich immer wieder, wenn ich in die glücklichen, zufriedenen Gesichter unserer Kunden blicken darf.

Erfolg kommt dann, wenn du tust, was du liebst!

Werdegang

Vita

  • ADTV Tanzlehrer 
  • ADTV Fachtanzlehrer für Salsa und Latinotänze
  • ADTV Instructor für HipHop 
  • dancit Instructor 
  • Startbuch des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV)  A - Latein
  • praktischer Ausbilder ADTV

 2005 Bayerischer Meister

  • 1. Platz Bayerische Meisterschaft (20.02.2005)
  • Jugend C-Latein mit Partnerin Nina Trautz  

Werdegang

  • 2004: Mittlere Reife
  • 2005 bis 2008: Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer (Tanzschule Trautz & Salmen)
  • 2008 bis 2009: Angestellter Tanzlehrer (Tanzschule Trautz & Salmen)
  • seit 2011: freiberuflicher ADTV Tanzlehrer
  • seit 08/2012: Inhaber der ADTV Tanzschule DanceEmotion
  • seit 2016: Gesellschafter und Geschäfstführer der Tanzschule DanceEmotion GmbH 

Lizenzen

  • seit 2015: Trainerausbildung zum dancit® Instructor
  • seit 2015: geprüfter praktischer Ausbilder des ADTV