Fragen?

wir haben die Antworten

FAQ - Häufige Fragenwas euch so interessiert

Gute Laune, deinen Tanzpartner… sonst nichts ;)

Bei Kinderkursen: Tanzschläppchen (wenn vorhanden) oder saubere Turnschuhe, Trinken

Bei Fitnesskursen (dancit®): Sportklamotten, Handtuch, Trinken

 

Wir haben in beiden Sälen in Gersthofen eine gut ausgestattete Bar die fast keine Wünsche offen lässt. Daher sind mitgebrachte Getränke nicht gestattet.

Bei Kinderkursen und unseren dancit® Stunden dürfen die Getränke selber mitgebracht werden.

Im Saal Sheridan ist ein Restaurant vorhanden, Getränke dürfen aber auch selber mitgebracht werden.

 

Ganz einfach — die Klamotten mit denen du dich wohl fühlst, denn dann klappt´s auch mit dem tanzen am leichtesten.

Das gleiche gilt für die Schuhe, allerdings sollten diese trocken und sauber sein. Möglichkeiten zum wechseln sind vorhanden. Natürlich empfiehlt es sich die Schuhe zu tragen die ihr später (Hochzeit, Ball, Feier) auch tragen werdet.

Tipp: Zieht euch nicht zu warm an, denn ihr werdet euch viel bewegen.

 

Am besten seid ihr ca. 10 min vor eurer Kursstunde vor Ort, somit verpasst ihr sicher nichts vom Unterricht. In der ersten Kursstunde wären 15 min sogar besser ;)

 

Wir haben eine großen Parkplatz mit über 60 Parkplätzen direkt vor der Tür.

 

Leider haben wir weder Duschen noch Umkleiden — bitte kommt fertig angezogen 

 

Ein klares NEIN — in unseren Kursen tanzt ihr ausschließlich mit eurem eigenen Partner.

Außer im Tanzkreis hier kann es mal passieren, dass ab und zu eine Stunde unter dem Motto Partnerwechsel steht aber auch nur wenn alle einverstanden sind und die Gruppe sich schon besser kennt — natürlich auch nicht in der momentanen Corona Situation ;)

 

Kein Problem, du kannst entweder in der selben Woche den Parallelkurs oder in der nächsten Woche die Stunde doppelt besuchen. Falls das beides nicht geht oder es mal keinen Parallelkurs gibt helfen wir dir gerne in der nächsten Stunde intensiver — aber keine Angst es wird alles wiederholt und du verlierst trotzdem nicht den Anschluss.

Achja… es ist immer gut wenn du dich abmeldest damit wir wissen, dass du nicht kommst und dir bei der richtigen Ersatzstunde helfen können ;)

 

Den passenden Parallelkurs findest du auf unsere Website, entweder direkt beim entsprechenden Kurs oder in unserer Kursübersicht oder du fragst deinen Tanzlehrer, dieser hilft dir und kann dir auch die Kursübersicht erklären.

 

Das kommt immer auf den Einzelfall an — gerne beraten wir dich hierzu!

Aber generell gilt um die Basics zu lernen ist im Vorfeld immer ein Kurs gut. Verfeinert, und auf euer Lied und eure Wünsche abgestimmt, wird danach in Privatstunden.

Tipp: Fangt lieber bisschen früher mit dem Kurs an, damit die Zeit am Schluss nicht zu knapp wird.

 

Ihr könnt entweder vorab per Überweisung bezahlen oder in der ersten Kursstunde direkt vor Ort Bar oder mit Karte. 

Alle Kurse müssen spätestens in der 1. Kursstunde bezahlt werden.

An unseren Bars ist nur Barzahlung möglich.

 

Untalentiert gibt es nicht ;)

Aber Keine Angst — alle Kurse sind so aufgebaut, dass in jeder Stunde die vorherige Stunde gründlich wiederholt wird und die Tänze immer wieder getanzt werden. Neue Tänze oder Schritte werden langsam Schritt für Schritt aufgebaut, sodass auch wirklich jeder mitkommt.

 

Dann stell sie uns und wir beantworten sie dir!

 

Kontaktformular wie können wir dir helfen

Unserer Datenschutzerklärung finden Sie HIER. Wenn Sie ein Dateninformationsblatt nach Artikel 13 DSGVO wünschen, sprechen Sie uns bitte an!

Auch gut zu wissen...

Bild zu

Corona Informationen

Mehr
Bild zu

Allgemeine Kursinformationen

Mehr